Jahresrückblick

Das Blickle Jahr 2022 im Überblick

Zu Beginn des Jahres 2022 hatten wohl alle gehofft, dass nach den außergewöhnlichen Corona-Jahren wieder mehr Normalität einkehren und sich stabilere wirtschaftliche Rahmenbedingungen einstellen würden. Der Ukraine-Krieg hat diese Hoffnung Anfang 2022 jedoch leider zunichtegemacht. Explodierende Energiekosten, steigende Rohstoffpreise und gefährdete Lieferketten haben uns alle vor ganz neue Herausforderungen gestellt. In Folge der weltweit nachlassenden Konjunktur im zweiten Halbjahr ist auch die Nachfrage nach Rädern und Rollen zurückgegangen. Dank hoher Auftragsbestände und starkem Wachstum in einigen Exportmärkten und Branchen konnten wir in der Blickle Gruppe dennoch ein solides zweistelliges Umsatzwachstum realisieren, worüber wir uns sehr freuen.