Blickle bei den österreichischen Meisterschaften der Kinder Ski Alpin

Kinder-Nachwuchsläufer zeigen ihr Können

In der Heimat des aktuell weltbesten Schirennläufers Marcel Hirscher wurden im März 2016 die österreichischen Meisterschaften der talentiertesten Kinder-Nachwuchsläufer aus allen Bundesländern durchgeführt. Blickle war mit einem Transparent im Zielbereich vertreten und unterstützte die Rennveranstaltung mit einem Sponsoring.

Neben den zahlreichen Eltern, die ihre Kinder zu der 2-tägigen Rennveranstaltung begleiteten, waren mit Michaela Dorfmeister und Anita Wachter auch zwei der erfolgreichsten österreichischen Schirennläuferinnen (Gesamtweltcup-, Olympiasiegerin und Weltmeisterin) anwesend.

An zwei Renntagen mit komplett konträren Wetterbedingungen wurden ein Slalom und ein Riesentorlauf ausgetragen. Mehr als 140 RennläuferInnen stellten in Abtenau ihr Können unter Beweis. Die jungen SportlerInnen dankten für den Arbeitseinsatz an beiden Tagen mit ansprechenden Rennleistungen und vor allem mit ihrem technischen Können in beiden Disziplinen.