Unsere Vision

To be the best wheel and castor manufacturer to work with.

Das beste Produkt

Als Hersteller von Rädern, Rollen und Mobilitätssystemen stehen wir für Qualität „Made in Germany“ und verstehen uns als Qualitäts- und Innovationsführer unserer Branche. Unsere Produkte bieten unseren Kunden durch ihre Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ein Höchstmaß an Effizienz und Investitionssicherheit. In Produktentwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement orientieren wir uns konsequent an dieser Maxime. Wir nutzen modernste Technologien und schaffen durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres Produktprogramms Räder- und Rollenlösungen für alle Marktanforderungen. 

Der beste Service

Unseren Kunden wollen wir den besten Service bieten. Kundennähe ist dabei unser Leitgedanke. Persönlich oder digital ist Blickle weltweit für seine Kunden da. Als Familienunternehmen legen wir auch bei moderner digitaler Kommunikation Wert auf die persönliche Komponente. Unsere Kunden werden weltweit von qualifizierten, persönlichen Ansprechpartnern beraten und betreut – schnell, kompetent, zuverlässig und freundlich. Sie sorgen in Kombination mit unserer hohen Produktverfügbarkeit und Lieferperformance für den besten Service für unsere Kunden.

Die beste Lösung

Unser Anspruch ist es, für jede Anwendung die beste Lösung zu finden. Falls unser Standardprogramm von über 30.000 Rädern und Rollen kein passendes Produkt bereit hält, entwickeln wir eine kundenspezifische Lösung. Ob Neuentwicklung oder Customizing – für unser Team aus hochmotivierten, erfahrenen und technisch kompetenten Mitarbeitern ist es Antrieb und Anspruch, für jeden Kunden die optimale Lösung für seine Transportanforderungen zu realisieren.

Der beste Partner

Als familiengeführtes, global agierendes Unternehmen ist sich Blickle seiner Verantwortung gegenüber seinem Umfeld bewusst. Wir wollen zufriedene Kunden und Mitarbeiter und bekennen uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Stammsitz in Rosenfeld und an unseren internationalen Standorten. Nachhaltigkeit spielt für uns eine zentrale Rolle – wir handeln so, dass die Umwelt geschont wird und sich unsere Mitarbeiter in einem positiven und modernen Umfeld weiterentwickeln können. Dabei passen wir uns als moderne Organisation dynamisch an sich ändernde Gegebenheiten an. Unser Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern wird von Fairness, Loyalität, Respekt und Vertrauen bestimmt. Blickle steht für eine langfristige Partnerschaft mit seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und stellt Kundenzufriedenheit und Zukunftsorientierung in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns.

Unsere Mission

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, langlebige, anwenderfreundliche und innovative Räder- und Rollenlösungen, um es Menschen weltweit zu ermöglichen, Waren, Maschinen und Transportsysteme aller Art sicher, effizient und ergonomisch zu bewegen.